Landtechnik Neuigkeiten

Fendt 500 Vario, Fendt 700 Vario PowerPlus

Mit dem neuen PowerPlus-Level bei den 500er- und 700er-Traktoren bietet Fendt auch für die Einstiegsmodelle in diesem PS-Segment die automatische Spurführung an.

Fendt 800 Vario, Fendt 900 Vario Update

Fendt erweitert das modulare, komfortable Hydraulikkupplungssystem FFC auf die Baureihen 800 Vario und 900 Vario.

Fendt 300 Vario Profi Plus

Im Vorfeld der Agritechnica rüstet Fendt seine Traktoren weiter auf. Den 300 Vario gibt es jetzt neu als ProfiPlus-Variante.

Göweil Rundballenpresse mit Triebachse

Göweil bietet für seine Rundballenpresse eine hydraulische Triebachse an. Damit fährt man kraftvoll und bodenschonend bergauf. Bergab kann die Bremswirkung lebensrettend sein.

Fendt Feldtag 2016 in Wandenbrunn abgesagt

Fendt Saaten-Union Feldtag in Wadenbrunn wird 2016 wegen der angespannten Lage in der Landwirtschaft ausgesetzt.

Krone Comprima Pressen mit Mantelfolienbindung

Ab sofort bietet Krone ab Werk für alle Rundballenpressen der Comprima-Baureihe eine Mantelfolienbindung an. Die Nachrüstung der Mantelfolienbindung ist für alle Comprima ab Baujahr 2014 möglich.

Fendt Ladewagen VarioLiner

Fendt präsentiert auf der Agritechnica erstmals seinen neuen Lade- und Transportwagen VarioLiner.

Göweil Rundballenpresse G-1 F125 mit G5040 Kombi im Praxistest

Die Rundballenpresse von Göweil besteht schon in der ersten Saison ihre Reifeprüfung mit Auszeichnung. Wir haben die Press-/Wickelkombination eine Saison lang getestet.

Krone Premos 5000 Pellet-Vollernter

Mit dem Premos 5000 können Halmgutpellets direkt aus dem Schwad auf dem Feld produziert werden - eine Weltneuheit! Diese Pellets können als Futter, als Einstreu in Ställen oder auch als Brennstoff in Heizungsanlagen verwendet werden.

Fendt präsentiert Grünlanderntetechnik

Kürzlich hat Fendt bekannt gegeben sein Produktportfolio mit Kreiselschwadern, Heuwendern sowie Trommel- und Scheibenmähwerken zu erweitern. Zudem stellt Fendt in den kommenden Wochen mit dem Vario-Liner seinen ersten Ladewagen vor.